Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Willkommen im Rotkreuzhandbuch

qr_rkhb.jpg„Alte Leute wissen schon“ - vor etlichen Jahren gab es das Rotkreuzhandbuch schon einmal, damals unter der redaktionellen Verantwortung des DRK-KV Duisburg. Aus urheberrechtlichen Gründen musste das im DRK sehr weit verbreitete und gerne genutzte System dann aber leider abgeschaltet werden, nicht zuletzt deswegen, weil das damals dort enthaltende Userforum von manchen Benutzern für SPAM und persönliche Angriffe etc. genutzt wurde. Nun gibt es das Rotkreuzhandbuch wieder, und zwar als Download- und Informationsangebot. Für die persönliche Kommunikation zwischen Nutzern verweisen wir auf die inzwischen in großer Zahl verfügbaren Foren und Facebook-Communitys.

Die Gliederung erfolgt im wesentlichen nach den in den Rotkreuzgemeinschaften eingeführten Fachdiensten, so dass unser Informationsangebot leicht durchsucht werden kann. Wir arbeiten daran, das Angebot regelmäßig zu erweitern und zu verbessern.

Das Rotkreuzhandbuch ist derzeit „offen für alle“; allerdings behalten wir uns vor, evtl. später einmal eine Nutzerbeschränkung einzuführen, falls uns dies erforderlich erscheint. Dies wird vor allem vom Nutzerverhalten abhängen. Wir möchten vermeiden, dass auch dieses Rotkreuzhandbuch das Schicksal seines Vorgängers erleiden muss …

Krisenmanagement und Einsatzplanung

Fachdienste der Rotkreuzgemeinschaften

weitere Aufgabenfelder

Außerdem gehts hier auch zur Entwicklungsumgebung für das neue DRK-Arbeitsschutz-Handbuch (nur für registrierte Autoren).

Hinweis: dies ist keine offizielle Internetpräsenz des DRK, sondern eine Entwicklungsumgebung für DRK-bezogene Dokumente. Der Server wird - in Abstimmung mit dem DRK-LV Westfalen-Lippe - privat betrieben von Christoph Brodesser, Nordwalde (E-Mail: brodesser@steinfurt-net.de).

start.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/20 16:21 von brodesser